Die THW-Jugend

Die  THW-Jugend  e.V.  ist  der Jugendverband  der  Bundesanstalt Technisches  Hilfswerk,  in  dem  sich Deutschlandweit rund 15.000 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren engagieren.
Auf spannende und spielerische Art und Weise werden die Jugendlichen mit der Technik des THW vertraut gemacht.

Neben der technischen Ausbildung beispielsweise im Stegebau, dem Transport von Verletzten oder dem Ausleuchten von Einsatzstellen steht eine  gemeinsame Freizeitgestaltung auf dem Programm. Von Spiele-, Film- und  Grillabenden bis hin  zu Ausflügen oder Erlebniswochenenden – wir organisieren was Spaß macht.

Interesse geweckt?

Dann komm doch mal vorbei!

Mach mit!

Wenn du bereits zehn Jahre alt bist und dich Technik interessiert, bist du bei uns richtig!

Hier findest du Informationen zur Mitgliedschaft

Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags von 17.30 bis 20.30 Uhr.

Die kommenden Termine findest du in unserem Kalender.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Hier findest du uns.